Projektiv.

Der Blog von kartenprojektionen.de

Di, 10.10.2017 Alle Grafiken ersetzt!

Nun, diese Meldung kann ich ganz kurz halten:
Wie ich in einem älterem Blogpost berichtet habe, sollten alle Projektionsgrafiken mit physischer Darstellung ersetzt werden. Nachdem ich die Grafiken mit Relief-Darstellung des Ozeanbodens schon vor Wochen ausgetauscht hatte, wurden nun auch die Grafiken mit flacher Darstellung der Ozeane erneuert.
Das Update ist somit komplett.

Beim letzten Mal habe ich noch berichtet, dass ich den Kavraisky I aufgrund von Software-Problemen nicht neu erzeugen kann. Daran hat sich nichts geändert, aber ich habe einen »Workaround« gefunden: Der Kavraisky I ist nun mal eine Fusion von Mercator und der rechteckigen Plattkarte. Also musste ich nichts weiter tun, als diese beiden Projektionen entsprechend zu skalieren, sie bei 70° Nord/Süd auseinanderzuschnippeln und korrekt zusammenzusetzen.

Obwohl ich überall ein Gradnetz in 15-Grad-Schritten verwende, habe ich hier den 70. Breitengrad zusätzlich eingefügt, damit sichtbar bleibt, wo die beiden Projektionen fusionieren.

Und das war’s auch schon für heute.

Kommentare

Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Verbleibende Zeichen: 1889
  
X Icon

Die folgenden vier Felder auf keinen Fall ausfüllen!

Nach oben