Projektiv.

Der Blog von kartenprojektionen.de

Fr, 9.9.2022 13 Projektionen für 2022 (Teil 9)

Eine Kollektion meiner eigenen Experimente
(siehe Intro für weitere Erklärungen)

September: Panty Projection

Panty Projection
Original-Urheber Daniel »daan« Strebe (1992)
Gruppe Pseudokonisch
Eigenschaft Flächentreu
Anmerkungen Fusion von Albers flächentreuem Kegelentwurf und der Bonne-Projektion.
Meine Variante 2021

Dies ist eine sehr nützliche Projektion – nun, für den Fall, dass du ein Hersteller von Unterwäsche bist, der ein neues Emblem sucht, welches den Eindruck, dass du in deinem Geschäftsbereich zu den Global Playern gehörst, vermittelt. Und siehe! Sie ist auch noch flächentreu, keines der Länder deiner geschätzten Kundschaft wird also vernachlässigt.

Außerdem birgt die Projektionen einen versteckten Schatz: Während die Projektion auf den ersten Blick zugegebenermaßen eher wie ein bequemes, aber nicht allzu aufregendes Höschen aussieht, offenbart die Visualisierung der Verzerrungen einen knappes, freches Bikini-Unterteil:


Panty Projection
Visualisierung der Winkelverzerrungen in 20-Grad-Schritten.
Dunklere Farbtöne zeigen höhere Verzerrungswerte an.

Also, wenn du ein Hersteller von Unterwäsche bist – kontaktiere mich! Ich freue mich darauf, reich wie ein Lannister zu werden. 😁

Aber halt – die Scheine müssen wohl an Daniel »dann« Strebe gehen, der die Amulett-Projektion entworfen hat (unten gezeigt mit der Schnittparallele auf 45° Nord), während ich die Schnittparallele einfach nur auf 6°N gesetzt und das Resultat Panty-Projektion genannt habe.
Verdammt. Das war’s dann wohl mit dem Reichtum.


Amulett-Projektion
Schnittparallele auf 45° Nord

Nächsten Monat werde ich wieder ernster sein. Außerdem wird es die letzte Projektion des Kalenders sein, die ich bisher noch gar nicht gezeigt habe.

Mein Kartenprojektions-Kalender 2022

Um einen anderen Teil der Serie meines 2022er Kartenprojektions-Kalenders zu lesen, wähle den gewünschten Monat aus.

Kommentare

Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Verbleibende Zeichen: 2048
  
X Icon

Die folgenden vier Felder auf keinen Fall ausfüllen!

Nach oben