Projektiv.

Der Blog von kartenprojektionen.de

Do, 4.2.2021 14 Projektionen für 2021 (Teil 2)

Wenn Du Dich wunderst, worum es hier überhaupt geht, hast Du das Vorwort wahrscheinlich nicht gelesen.

Februar: Györffy F

Györffy F
Urheber János Györffy (2018)
Gruppe Lentikulär
Eigenschaft Vermittelnd
Andere Namen

Vor etwa etwa einem Jahr habe ich den Györffy E meiner Website hinzugefügt. Hier ist eine weitere Projektion dieser Serie[1], der Györffy F. Die Variante E hat zwar geringere Verzerrungen, aber da ich den F hübscher finde, habe ich diesen für das Februar-Blatt des Kalender ausgewählt.
Und weil ich irgendwann demnächst über die gesamte Györffy-Serie schreiben werde, hab ich für den Moment auch schon genug gequasselt.

Nächsten Monat werden wir wieder einen Klassiker sehen.
Und aus einem besonderem Grund wird der Blogpost deutlich länger sein.

Quellenangaben

  1. János Györffy, 2018: Minimum distortion pointed-polar projections for world maps by applying graticule transformation
    doi.org/10.1080/23729333.2018.1455263

Kommentare

Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Verbleibende Zeichen: 2048
  
X Icon

Die folgenden vier Felder auf keinen Fall ausfüllen!

Nach oben