Projektiv.

Der Blog von kartenprojektionen.de

Mi, 1.9.2021 14 Projektionen für 2021 (Teil 9)

Wenn Du Dich wunderst, worum es hier überhaupt geht, hast Du das Vorwort wahrscheinlich nicht gelesen.

September: Danseiji I

Danseiji I
Urheber Justin Kunimune (2019)
Gruppe Lentikulär
Eigenschaft Flächentreu
Andere Namen
Anmerkungen Hinweis: Mathematisch gesehen handelt es sich nicht um eine flächentreue Projektion! Die Abweichungen von der Flächentreue sind aber so gering, dass sie für das menschliche Auge nicht wahrzunehmen sind. Daher hielt ich es im Sinne der Vergleiche auf dieser Website für besser, sie als flächentreue zu listen.

Siehe meinen Blogpost und Introducing the Danseiji Projections (engl.) von Justin Kunimune, vom Urheber der Projektionen.

Diesen Monat haben wir den Danseiji I – und ich kann es so richtig kurz & schmerzlos machen, denn alles, was gesagt werden muss (inkl. Links zu weiterführenden Informationen), steht schon in der Zeile Anmerkungen der obigen Tabelle.

Also, ich wünsche Euch einen schönen September!
Nächsten Monat sehen wir die letzte flächentreue Projektion für dieses Jahr.

Mein Kartenprojektions-Kalender 2021

Um einen anderen Teil der Serie meines 2021er Kartenprojektions-Kalenders zu lesen, wähle den gewünschten Monat aus.

Kommentare

Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Verbleibende Zeichen: 2048
  
X Icon

Die folgenden vier Felder auf keinen Fall ausfüllen!

Nach oben